Luxemburger Alain Hamer pfeift Werders CL-Partie gegen Enschede

Alain Hamer wurde bisher nur für eine Werder-Partie angesetzt. Die Grün-Weißen verloren dabei 0:2 bei den Rangers.
Profis
Montag, 01.11.2010 / 10:25 Uhr

Der Luxemburger Alain Hamer wurde von der UEFA für das kommende Champions-League-Spiel zwischen Werder Bremen und dem FC Twente Enschede angesetzt. Für den 44-Jährigen ist die Partie am Dienstag, 02.11.2010, 20.45 Uhr bereits das dritte Aufeinandertreffen mit den Grün-Weißen. Zuletzt leitete der Unparteiische am 06.02.2008 Werders UEFA-Cup-Begegnung bei den Glasgow Rangers (0:2). Am 26.09.1995 pfiff der Referee Werders UEFA-Cup-Heimspiel gegen den FC Glenavon (5:0).

 

Der Bankangestellte aus Waldbillig ist seit 1989 in der ersten luxemburgischen Liga tätig und pfeift seit 1993 für die FIFA. Hamer kann in seiner langjährigen Schiedsrichter-Karriere auf einen besonderen Erfahrungsschatz zurückblicken. Zum einen pfiff er bei der Weltmeisterschaft der Frauen 1995 in Schweden, zum anderen wurde er für den Afrika-Cup 2004 in Tunesien angesetzt. Zu den Highlights in Hamers’ Karriere gehört die Teilnahme an der Europameisterschaft 2004 in Portugal.

 

Unterstützt wird der Luxemburger am Dienstag von seinen Landsleuten François Mangen und Christian Holtgen sowie den zusätzlichen Assistenten Albert Toussaint und Serge Parage. Vierter Offizieller im Weser-Stadion ist Luc Wilmes.

 

Weitere News

Femke Hanschen im Zweikampf mit einer Gegenspielerin.

U17 im Saisonendspurt

26.04.2024 / Frauen
Marvin Ducksch schießt einen Elfmeter.

Per Kopf zum Erfolg

26.04.2024 / Vorbericht

Besuch aus der Hauptstadt

26.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.