U 21 EM-Quali: Boyce verliert 0:3 gegen Deutschland

Liam Boyce stand gegen Deutschland in der Startelf, konnte die 0:3-Niederlage jedoch nicht verhindern.
U23
Dienstag, 07.09.2010 / 22:29 Uhr

Zum Abschluss der Qualifikation zur U 21-Europameisterschaft musste Werder-Talent Liam Boyce mit dem nordirischen Nachwuchs eine Niederlage hinnehmen. Am Dienstagabend verloren die Nordiren, bei denen Boyce über die gesamte Spielzeit zum Einsatz kam, in Ingolstadt gegen Deutschland mit 0:3 und schlossen die Gruppe 5 als Vierter ab.

 

Deutschland-Kapitän Lewis Holtby setzte in der 13. Minute Mario Götze in Szene, der im Strafraum zwei Gegenspieler aussteigen ließ und Gästekeeper Conor Devlin zu einer starken Parade zwang. Mehmet Ekici vom 1. FC Nürnberg versuchte Devlin mit einem raffinierten Freistoß zu überwinden - und scheiterte nur knapp (21.).

 

Ekici musste jedoch nach 26 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden und wurde von Adrion durch Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim) ersetzt. Drei Minuten vor der Halbzeitpause erzielte der überragende Holtby mit einem sehenswerten Schlenzer aus 22 Metern in die rechte untere Torecke das verdiente 1:0 (42.).

 

In der zweiten Halbzeit blieb der DFB-Nachwuchs weiter druckvoll. In der 60. Minute markierte erneut Holtby das 2:0. Die Nordiren verloren den 19-Jährigen aus den Augen, der seine Freiräume nutzte und Devlin mit einem Flachschuss keine Chance ließ. In der 67. Minute schoss der kurz zuvor eingewechselte Patrick Herrmann (Borussia Mönchengladbach) das 3:0.

 

Die beste Gelegenheit, sogar noch auf 4:0 zu erhöhen, hatte der Schalker Jungrpofi Christoph Moritz mit einem Lattentreffer in der 84. Minute.

 

Quelle: DFB

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.