Neue Saison: Erst nach Hoffenheim, dann kommt Köln

Wissen seit Montag, dass sie am ersten Spieltag nach Hoffenheim reisen werden: Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs und Cheftrainer Thomas Schaaf
Profis
Montag, 05.07.2010 / 15:36 Uhr

Die DFL hat heute den Bundesliga-Spielplan für die kommende Saison 2010/2011 bekannt gegeben. Werder reist am ersten Spieltag nach Hoffenheim, eine Woche später ist der 1.FC Köln ...

Die DFL hat am Montag den Bundesliga-Spielplan für die kommende Saison 2010/2011 bekannt gegeben. Werder reist am ersten Spieltag nach Hoffenheim, eine Woche später ist der 1.FC Köln der erste Bundesliga-Gast im umgebauten Weser-Stadion.

 

"Es sind doch jedes Jahr die gleichen Fragen: Ist der Spielplan gut? Ist der Spielplan schlecht? Im letzten Jahr konnten wir mit 1:0 in Hoffenheim gewinnen. Das war ein wichtiges Spiel damals, und vielleicht können wir in dieser Saison daran anknüpfen", kommentierte Werders Geschäftsführer Klaus Allofs das Programm zum Saisonauftakt.

 

Bereits am dritten Spieltag kommt es zum Duell der Grün-Weißen mit dem FC Bayern München. Am letzten Spieltag spielt die Mannschaft von Cheftrainer gegen den 1.FC Kaiserlautern, dabei kommen die Pfälzer zum Ende der Hinrunde zunächst an die Weser. Zum Nordderby kommt es am sechsten Spieltag: Dann ist der HSV in Bremen zu Gast.

 

Für Cheftrainer Thomas Schaaf ist die Reihenfolge der Spiele ohnehin von nicht allzu großer Bedeutung: "Man wird, glaube ich, gegen alle 17 Mannschaften spielen", schmunzelte er. "Ich mache mir da keine Gedanken drüber, wir werden uns rechtzeitig auf jeden Gegner vorbereiten. Es ist wichtig, dass man Dinge selbst erledigt."

 

Werders erste Bundesligaspiele 2010/2011:

 

1.Spieltag, 21.08. - 22.08.10: TSG Hoffenheim vs. SV Werder Bremen

 

2.Spieltag, 27.08. - 29.08.10: SV Werder Bremen vs. 1.FC Köln

 

3.Spieltag, 10.09. - 12.09.10: FC Bayern München vs. SV Werder Bremen

 

4.Spieltag, 17.09. - 19.09.10: SV Werder Bremen vs. FSV Mainz 05

 

5.Spieltag, 21.09. - 22.09.10: Hannover 96 vs. SV Werder Bremen

 

6.Spieltag, 24.09. - 26.09.10: SV Werder Bremen vs. Hamburger SV

 

Die genauen Daten der einzelnen Spieltage werden in den nächsten Wochen von der DFL bekannt gegeben.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.