5.C-Jugend folgt Einladung des KSV Vatan Spor

Uwe Diekmann, Gerd Gloge, Frau Özkan, Nevzat Özkan, Hartmut Ryberg und Önder Yurtgüven (v.l.) mit den C-Jugend-Mannschaften beider Vereine
WERDER Fußballschule
Samstag, 29.12.2007 / 00:00 Uhr

Eine schöne vorweihnachtliche Überraschung erlebten die Spieler der 5.C-Jugend, als sie Gäste des KSV Vatan Spor sein durften.

Eine schöne vorweihnachtliche Überraschung erlebten die Spieler der 5.C-Jugend, als sie Gäste des KSV Vatan Spor sein durften.

 

Im Rahmen des Projekts "100 Schulen - 100 Vereine" war der KSV Vatan Spor Partnerverein des SV Werder Bremen geworden und lud in diesem Kontext am 17.12.2007 die 5.C-Jugend zum Weihnachtsessen ein. Schließlich spielt das Team der Trainer Uwe Diekmann und Hartmut Ryberg in einer Staffel mit der Vatan-Mannschaft.

 

Zunächst begrüßte Pressesprecher Önder Yurtgüven die Mannschaft und erzählte viel Interessantes über die Geschichte des Vereins, der im Jahr 2008 auf sein 30jähriges Bestehen zurückblicken kann. Auch der Zeitpunkt, am 20.12. feiern die Moslems das Opferfest und danach die Christen das Weihnachtsfest, schien sehr dazu geeignet, gemeinsam zu feiern.

 

Er berichtete vom Anfang des SV Vatan Sport im Jahr 1978 auf dem Gelände der AG Weser, als nur ein Schlackeplatz zur Verfügung stand. Mittlerweile verfügt der KSV Vatan Spor, das K steht seit 1991 für Kultur im Vereinsnamen, über 350 Mitglieder in 8 Mannschaften.

 

Zahlreiche Erfolge, u.a. zweimal Meister der Verbandsliga durch die 1.Herren, kann der Verein für sich verbuchen. Elf Vorstandsmitglieder unter dem 1.Vorsitzenden Nevzat Özkan im Bereich Sport sorgen für die notwendige Verwaltungsarbeit.

 

Vier Vorstandsmitglieder unter dem 2.Vorsitzenden Dirlik Yedhem kümmern sich um den Bereich Kultur, der aus einer Folklore-, einer Frauen- und einer Hausaufgaben-/Nachhilfe-Gruppe besteht.

 

Dann durften die beiden C-Jugend-Mannschaften die köstlichen Speisen probieren, die Vatan Spor aus Anlass der Zusammenkunft aufgetischt hatte. Aber das war noch nicht alles. Extra für die neue Partnerschaft hatte Vatan Spor T-Shirts mit den Emblemen beider Vereine bedrucken lassen , die die hoffentlich lange Vereinsfreundschaft wiederspiegeln sollen.

 

Hartmut Ryberg hatte als Gastgeschenke Werder-Schals mitgebracht und übergab diese an die Gastgeber.

Überdies lud er die Mannschaft zum gemeinsamen Hallentraining am 3.Februar 2008 ein.

 

Gerd Gloge, 2.Jugendleiter des SV Werder, dankte dem neuen Partnerverein für die herzliche Einladung und das gute Essen. Danach durften die Räume des vereinseigenen Gebäudes besichtigt werden, die alle in Eigenarbeit renoviert worden sind und nun für gemeinsame Hausaufgabenerledigung und die übrige Vereinsarbeit zur Verfügung stehen. So kann der KSV Vatan Spor als Anlaufpunkt für alle im Stadtteil Gröpelingen gelten.

 

 

Kerstin Gloge

 

 

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.