Aufstieg verpasst - 3.B-Jugend patzt gegen TURA

Werders 3.B-Jugend hatte alle Register gezogen und doch verloren
WERDER Fußballschule
Mittwoch, 19.11.2008 / 00:00 Uhr

Es hätte so schön sein können. Werders 3.B-Jugend war nah dran, nach der Winterpause in der Verbandsliga spielen zu dürfen. Doch nachdem die Mannschaft der Trainer Jürgen Schnaars und Joachim Hagedorn zwei der entscheidenden Spiele gewonnen hatte, verließ sie das Glück im letzten Spiel gegen TURA Bremen.

 

Die Gefahr eines Tores lag zu Beginn des Spiels am 16.11.2008 eigentlich eher bei TURA Bremen, denn Werders 3.B erkämpfte sich viele Chancen, doch der Gäste-Torwart hatte etwas dagegen und rettete für seine Vorderleute ein ums andere Mal.

 

Dann fiel jedoch Blitz aus heiterem Himmel ein Treffer in der 8.Minute für den Stadtrivalen, der geduldig auf seine Kontermöglichkeit gewartet hatte.

 

Das brachte zunächst keine Verunsicherung auf Seiten der Werderaner, doch die haushohe Überlegenheit der letzten Spiele war ebenso nicht zu finden. Das lag natürlich auch am Gegner, der beizeiten störte und letztlich sicher nicht zu Unrecht auf Tabellenplatz 2 rangiert.

 

In der 25.Minute kam dann zum Pech auch noch Unglück dazu, als Werder nach einem Foul folgerichtig einen Strafstoß zugesprochen bekam. Sicher lag es auch an der besonderen Drucksituation, dass der Schuss nach halblinks vom Keeper erwischt wurde, doch letztlich muss man auch die tollen Paraden, des TURA-Torwarts, die er bis dahin gezeigt hatte, respektvoll anerkennen.

 

Und wieder lagen im weiteren Spielverlauf die Vorteile klar bei Werders B 3, doch wenn man aus den zahlreichen Chancen nichts macht, kommt irgendwann die Quittung. Es war wiederum ein Konter, der das 0:2 bescherte.

 

Kurz vor dem Pausenpfiff kam es ganz dick, als eine Flanke von links direkt vors Tor nur noch vom Gäste-Stürmer eingeschoben werden musste.

 

0:3 zur Halbzeit, das sah böse aus. Doch die Grün-Weißen gaben auch nach dem Wiederanpfiff nicht auf, auch wenn der Zuschauer irgendwie ahnte, dass das Sonntagsspiel nicht mehr herumgerissen werden konnte.

 

Indizien dafür waren die zahlreichen "100% igen", die einfach nicht für einen Treffer genutzt werden konnten.

 

TURA ließ ob des kommoden Spielstands das Spiel laufen und lauerte weiter auf Kontermöglichkeiten. Eine davon, der Treffer in Minute 57, war jedoch aus einer Abseitsstellung geschossen und wurde richtigerweise nicht gegeben.

 

Nicht verschwiegen werden dürfen die Glanztaten des Heimtorwarts. Er hatte bereits in der 47.Minute einen ganz schwierigen Schuss, bei dem ihm auch noch die Sicht versperrt war, gehalten. Was er jedoch in der 60.Minute zeigte, war Weltklasse: Ein Distanzschuss mit rasender Geschwindigkeit wurde von ihm übers Tor gefaustet. Leider konnten diese Aktionen nur Schlimmeres verhüten, statt Zählbares erwirken.

 

Zwei Minuten vor Schluss fiel dann doch noch der Ehrentreffer zum 1:3, doch da war der Sack schon zu für TURA Bremen. Da auch ein Unentschieden nichts gebracht hätte, konnte man nun nur noch auf den Schlusspfiff warten.

 

Es gibt solche Tage, an denen nichts zusammen geht. Einen solchen hatte die 3.B-Jugend am Sonntag erwischt. Gelobt werden kann das Team für seinen unermüdlichen Fleiß, sich immer wieder Chancen zu erarbeiten. Während die Trainer das Ergebnis abgeklärt entgegen nahmen, merkte man einigen Spielern doch an, dass die verpasste Chance nicht spurlos an ihnen vorüber ging. Alles andere wäre allerdings auch ungewöhnlich gewesen.

 

 

Kerstin Gloge

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.