Prellball: Männer 50 und 60 sind Norddeutscher Meister

Turnspiele und Gymnastik
Montag, 20.03.2006 / 00:00 Uhr

Mit zwei Titeln und einer Vize-Meisterschaft kehrten Werders Mannschaften von den norddeutschen Prellballmeisterschaften aus Hannover-Ricklingen an die Weser zurück.

 

Bereits zum vierten Mal in Folge holte sich das Männer 60-Team, bestehend aus Klaus-Dieter Fischer, Helmut Dunker, Horst Kühne, Erwin Jansen, Karl-Heinz Krenke Krenke und Willi Jahn den Titel des Norddeutschen Meisters. Souverän setzten sich die Bremer gegen ihre Konkurrenz durch. Nach deutlichen Siegen in der Vorrunde ließ Werder auch im Halbfinale dem TSV Burgdorf keine Chance und zog mit einem deutlichen 49:22-Erfolg ins Finale ein. Dort stand der TV 1875 den Grün-Weißen gegenüber. Doch auch der bremische Rivale konnte dem Titelverteidiger kein Bein stellen und musste sich am Ende mit einem 37:31 aus Werder-Sicht geschlagen geben.

 

Spannender ging es bei den Männern 50 zu. Zwar zog das Werder-Team, für das Bernd Freudenthal, Kurt Godehus, Herbert Seegers, Jürgen Taurat und Erich Wellert aufliefen, ebenfalls souverän und ungeschlagen ins Endspiel ein. Doch das Finale gegen den Gastgeber SF Ricklingen entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Drei Sekunden vor dem Ende der Partie hatte es noch unentschieden gestanden, ehe Kurt Godehus mit einer überraschenden Angabe zum 32:31 den entscheidenden Punkt erzwingen konnte und Werder zum Titel führte.

 

Damit haben sich bei Werder-Mannschaften für die deutschen Meisterschaften qualifiziert, die Ende April in Burgdorf stattfinden werden.

 

Für die deutschen Meisterschaften haben sich auch die Männer 30 mit den Spielern Bellmer, Kram, Lameter, Morisse, Schmieding und Schultze qualifiziert. Zwar verpassten die Werderaner knapp den Titelgewinn, aber auch der Norddeutsche Vizemeister ist in Burgdorf mit dabei. Nach der einfachen Punktrunde mit fünf Siegen und einem Unentschieden lagen die Bremer punktgleich mit dem VFK Berlin auf dem ersten Rang, so dass der Norddeutsche Meister in einem Entscheidungsspiel ermittelt werden musste. Bremer unterlag knapp mit 18:19 Punkten.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.