Wir sind noch da - die Korbballfrauen des SV Werder Bremen

Turnspiele und Gymnastik
Mittwoch, 07.05.2003 / 00:00 Uhr

Die Saison 2002/2003 begann mit einem erfolgreichen Sieg für uns. Mit Elan gingen wir ins Spiel und schafften ein Unentschieden gegen einen der Besten der Liga, das uns motivierte, mit noch mehr Dampf die nächsten Spieltage in Angriff zu nehmen.

 

Mit guter Laune und großer Motivation fuhren wir zum nächsten Spieltag nach Preetz und konnten abermals einen Sieg davontragen, der uns auch positiv ins 2. Spiel begleitete. Dieses Spiel konnten wir trotz guter Leistung leider nicht für uns entscheiden.

 

Dieser gute Start in diese Saison erklärt sich dadurch, dass die Mannschaft, die aus jung und alt besteht, sich hervorragend ergänzt.

Die Motivation der Mannschaft wurde noch mehr gesteigert als drei neue Spielerinnen den SV Werder bereicherten.

Auch freuten wir uns, dass in der laufenden Saison Beate Bjorkholm in vielen kniffeligen Spielen uns zum Sieg verhalf. Desweiteren freuten wir uns auch darüber, dass Christiane Dürkop nach langer Pause unsere Mannschaft wieder verstärken konnte.

 

Wir, die Korbballfrauen, konnten trotz schlechter Trainingsbedingen aber gut durchdachter Spielzüge und taktisch klugen Auswechselungen durch unsere Spielertrainerin Tanja Dabisch, bis zum vorletzten Spieltag den 1. Tabellenplatz halten.

 

Trotz Verletzungen einiger unserer Stammspielerinnen ließen wir uns nicht entmutigen und gingen voller Elan in die letzten beiden Spieltage.

Hier mussten wir leider drei Niederlagen einstecken, aber freuten uns am Ende über den guten dritten Tabellplatz.

 

Wir freuen uns auf die nächste Saison und hoffen, auch dann wieder so erfolgreich und mit jeder Menge Spaß dabei zu sein.

 

Abschließend noch ein herzliches Dankeschön an Inga...., der wir in ihrem neuen Verein viel Glück wünschen!

 

 

Abschlusstabelle der Korbball-Saison -Frauen- 2002/2003

 

1. TSV Barrien 29:07 182-105

2. SC Dünsen 27:09 130: 86

3. SV Werder Bremen 25:11 152: 82

4. TSV Emtinghausen II 20:16 115:107

5. SG Lephan-Kühren 20:16 137:139

6. TSV Emtinghausen III 15:21 128:171

7. SV Dreye 14:22 158:166

8. TSV Heiligenrode II 13:23 146:188

9. TSV Okel 09:27 108:153

10. TVdB Bremen 08:28 119:178

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.